Mittwoch, 2. Juli 2014

Etui für Zigaretten: vielmehr wie nur eine triviale Verpackungsmöglichkeit

Ein Zigaretten Etui ermöglicht eigentlich lediglich vorteilige Aspekte. Man führe sich die folgende Situation vor Augen: An einem Ort, wo rauchen noch erlaubt ist, wühlt ein Anwesender eine Zigarettenpackung aus einer Jackentasche. Selbst von außerhalb erkennt man, dass auf jener Packung ein unappetitlicher Warnhinweis prangt, der aussagt, dass dieser Mensch in Gefahr ist, und mit einer deutlich gestiegenen Gesamtwahrscheinlichkeit sterben wird, zumindest aber ‘wenigstens‘ unfruchtbar wird. Dabei denkt wohl jeder sofort: Armer Zigarettenraucher, wieso tust du dir das an? Dass das Rauchen einer Zigarette aber auch ein Genuss sein kann, wird keinem einfallen, wenn erst die neuartigen Pappschachteln mit abartigen Fotos von Krebsgeschwüren oder abgestorbenen Körperstellen kommen. Und sodann möge man sich vorstellen, der identische Zigarettenraucher ergreift ein stilvolles Zigarettenetui, lässt es ästhetisch aufklappen und ergreift stilsicher einen Glimmstängel. Dies ist schon was anderes, gell?

Das verkörpert bei weitem mitnichten alles, was ein Zigarettenetui „kann“. Mit einem solchen Etui werden selbstgestopfte oder eigens gedrehte Zigaretten nicht bloß hochwertiger, sondern bekommen darin eine funktionale beziehungsweise schützende Aufbewahrung. Mittlerweile gibt es eine große Anzahl an Zigarettenetuis sowie des Weiteren auch an Designs. Darf es ein schmuckes Etui aus Leder respektive ein elegantes silberfarbenes Etui sein, Metall oder Chrom, in gebürsteter Optik bzw. matt, oder sogar ein Bikermotiv beziehungsweise alternativ ein antik anmutendes hieroglyphenähnliches Motiv? Elegant wirkt ebenfalls ein Zigaretten Etui mit Gravurmöglichkeit, um an einer gut sichtbaren Stelle persönliche Anfangsbuchstaben zu platzieren? Im Internetshop Zigarettenetui24.de wird, aufgrund der bestellbaren Modellvielfalt an Zigarettenetuis, jeder ein passendes Zigaretten Etui für sich entdecken. Die verfügbaren Etuis erhält man für 85 mm normale Zigaretten, 100 mm lange Glimmstängel und 120 mm (Zigaretten in Überlänge). Den nächsten funktionalen Mehrwert eines Zigaretten Etui versteht der Besitzer, falls man sieht, dass die attraktive Auswahl an Modellen verschiedene Raumkapazitäten ermöglicht, etwa für 10 respektive 24 Glimmstängel.

Somit genießen Zigarettenraucher, die schrittweise mit dem Rauchen Schluss machen möchten oder wenigstens beabsichtigen, das Rauchen zu minimieren, die Handlungsalternative sich in Eigenregie langsam herunterzufahren. Und das Beste ist, dass man es kaum bemerken wird. Denn ob man gestern noch ein Zigarettenetui mit 24 Glimmstängeln in der Tasche hatte bzw. am heutigen Tage eine Ausführung mit 22 Zigaretten, das fällt eigentlich nicht auf, wichtig ist es, ein volles Etui dabei zu haben. Raucher, die dann später einmal ein stilvolles Zigaretten Etui mit nur noch 8 Zigaretten mit sich führen, darf man dann mit Sicherheit zu den Genussmenschen zählen, wobei ein niveauvolles Zigaretten Etui diesen Genuss auch visuell in Szene zu setzen weiß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen